Beratungsunterstützung
Service, Kommunikation, Digitale Prozesse
Sie bauen ein Serviceteam neu auf oder wollen ein bestehendes optimieren? Ich unterstütze Sie dabei. Technik, Zielsysteme, CRM, Raumplanung, Coaching, Prozessoptimierung uvm. sind wichtige Bestandteile meiner Beratungsunterstützung. Durch eigene Erfahrungen, eigenes Fachwissen und ein großes Netzwerk an sehr guten Partnern finden wir gemeinsam die besten Lösungen für ihr Unternehmen.
Coaching
Telefon, Chat, Videokonferenz
Die Gesprächsführung und Kommunikation in den digitalen Medien wird in ihrer Wirkung meistens unterschätzt. Wir erarbeiten gemeinsam Gesprächsleitfäden, Textbausteine und Verhaltensregeln für die digitalen Kommunikationswege . Außerdem begleite ich die Kommunikation direkt am Arbeitsplatz und gebe hilfreiche Praxistipps und vermittel Fachwissen zu unseren menschlichen Verhaltensweisen, die unsere Kommunikation beeinflusst.
Prozessoptimierung
Kundenorientierung, Verschlankung, Unternehmensfreundlichkeit
Auf Wunsch prüfe ich Ihre Kundenservice- und Beratungsprozesse über die genutzten digitalen Kommunikationswege und zeige ihnen auf, wie sie diese optimieren können. Dabei geht es unter anderem um eine Gestaltung, die ihren Mitarbeitern Sicherheit gibt, eine deutlich geringe Fehlerquote aufweist und für jeden Kunden immer wieder zu einem ganz besonderen und positiven Erlebnis führt.